Cupschiessen 2023

Ruth Planzer gewinnt Pistolen-Cupschiessen

Nachdem in den vergangenen Jahren ein starker Teilnehmerrückgang am Cup Schiessen verzeichnet werden musste, entschied der Vorstand ein neues Programm auf die Distanz von 25 Meter zu erstellen. So wurde in diesem Jahr erstmals das Programm von je 5 Schuss in 50, 40 und 30 Sekunden auf die Schnellfeuerscheibe geschossen. Insgesamt 22 Schützinnen und Schützen nahmen am Mittwoch, 3. Mai 2023 am Cupschiessen teil.

In der Qualifikationsrunde entschieden Bernhard Gander, Bini Gisler, Margrith Schuler, Ruth Planzer, Peter Planzer, Brosi Indergand, Peter Roner, Hanspeter Schuler, Raphael Imholz, Monica Tresch und Martin Arnold ihre zugelosten Duelle für sich und qualifizierten sich für die zweite Runde. Christian Simmen kam als Lucky-Looser ebenfalls in die zweite Runde.

In der zweiten Runde entschied Hanspeter Schuler mit 147 Punkten das Duell gegen Raphael Imholz mit 146 Punkten. Brosi Indergand gewann mit 149 Punkten gegen Peter Roner mit 142 Punkten. Christian Simmen (147 Punkte) gewann gegen Monica Tresch (140 Punkte). Peter Planzer musste sich mit 138 Punkten gegen Bini Gisler mit 140 Punkten geschlagen geben. Ruth Planzer gewann mit 147 Punkten gegen Mägi Schuler mit 138 Punkten und Bernhard Gander siegte im Duell gegen Martin Arnold.

Im Final zählte das beste Einzelresultat. Auf eine erneute Zulosung bzw. Cup-Runde wurde verzichtet. So gewannt Ruth Planzer den Final mit 147 Punkten, auf dem 2. Platz klassierte sich Christian Simmen mit 146 Punkten, den 3. Platz belegte Hanspeter Schuler mit 144 Punkten. Die weiteren Plätze erreichten Brosi Indergand (142 Punkte), Bini Gisler (135 Punkte) und Bernhard Gander (131 Punkte).

Das anschliessende gemütliche Absenden mit Siegerehrung und Nachtessen fand riesigen Anklang. Wir danken allen Beteiligten für die Teilnahme und Mithilfe und gratulieren Ruth Planzer zu ihrem Sieg.

Aus der Rangliste:

  1. Ruth Planzer / 2. Christian Simmen / 3. Hanspeter Schuler / 4. Brosi Indergand / 5. Bini Gisler / 6. Bernhard Gander

v. l. Präsident Thomas Honegger, 2. Platz Christian Simmen, 1. Platz Ruth Planzer, 3. Platz Hanspeter Schuler

Zurück