Feldschiessen 2021 – Kick Off

Am Freitag, 7. Mai 2021 luden die Pistolenschützen Altdorf-Erstfeld die Angestellten der Firma Baumann Epp Bau AG zum Kick-Off Feldschiessen 2021 ein.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten der Pistolenschützen Altdorf-Erstfeld, Thomas Honegger, gab es für die 11 Teilnehmenden, darunter auch der Geschäftsführer Bernhard Epp mit seiner Frau, eine Instruktion. In diesem Crash-Kurs lernten die Mitarbeiter der Baumann Epp Bau AG alles Notwendige über die Handhabung mit der Pistole und den geltenden Sicherheitsbestimmungen. Anschliessend durfte jeder das Feldschiessenprogramm absolvieren.

Das Feldschiessen ist der grösste Schiessanlass weltweit. In der ganzen Schweiz dürfen jährlich über 131‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt werden. Im Kanton Uri zählen wir jedes Jahr in etwa 900 Schützinnen und Schützen, davon nahmen im Bereich des Pistolenschiessens die letzten Jahre regelmässig um 190 Personen teil.

Die Angestellten der Baumann Epp Bau AG waren sehr interessiert und diszipliniert. Sie zeigten volle Begeisterung und absolvierten das Programm mit 18 Schuss mit grösster Motivation. Die Tatsache, dass nicht immer ein verstecktes Talent unter den Teilnehmenden sein kann, machte sich spätestens beim Absenden bemerkbar.

Mit 156 Punkten gewann Remo Dittli den firmeninternen Wettkampf. Über den zweiten Platz konnte sich Patrick Zgraggen mit 151 und über den dritten Platz Moritz Ziegler mit 150 Punkten freuen.

Das Feldschiessen 2021 findet vom 28. bis 30. Juni 2021 statt. Zusätzlich finden am Mittwochabend, 19. Juni 2021 und 26. Juni 2021 ab 17.30 Uhr ein Vorschiessen bei den Pistolenschützen Altdorf-Erstfeld im Pistolenstand Altdorf (hinter Aldi Altdorf) statt. Eingeladen ist die ganze Urner Bevölkerung. Die Teilnahme ist gratis und die Betreuung durch erfahrene Schützinnen und Schützen wird angeboten.

Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrem örtlichen Schützenverein oder auf der Homepage des Kantonalschützenverband Uri unter www.ksvu.ch/home.

Die Angestellten der Baumann Epp Bau AG mit den Schützinnen und Schützen der PSAE

Zurück