Cupschiessen 2019

Bereits zum dritten Mal fand das Cupschiessen an einem Mittwoch statt. Der Vorstand erhoffte sich durch diese Änderung, den zunehmenden Teilnehmerrückgang aufhalten zu können. Trotz dieser Anpassung musste auch in diesem Jahr wieder ein Teilnehmerrückgang verzeichnet werden. Es nahmen insgesamt nur 10 Schützinnen und Schützinnen am Mittwoch, 24. April 2019 am Cupschiessen teil. 

In der ersten Runde entschieden Ruth Odermatt, Christian Simmen, Bruno Geisser, Peter Planzer und Albin Gisler ihre Duelle für sich und kamen in die zweite Runde, welche aufgrund der sehr geringen Teilnehmerzahl auch gleichzeitig bereits der Final war.

Im Final erreichten Peter Planzer und Christian Simmen jeweils 91 Punkte. Beim notwendigen Stechen zeigte Peter Planzer Nervenstärke. Er entschied das Duell mit 10 zu 9 Punkten für sich und sicherte sich damit den 1. Rang. Den zweiten Platz belegte Christian Simmen und den dritten Platz Bruno Geisser (90 Punkte). Um die Holzmedaille kam es ebenfalls zum Stechen, da Ruth Odermatt und Albin Gisler im Finaldurchgang beide 88 Punkte erreichten. Auch dort entschied am Schluss ein einziger Punkt. Albin Gisler entschied das Stechen mit 10 zu 9 Punkten für sich und erreichte den 4. Schlussrang.

Das anschliessende gemütliche Absenden mit Siegerehrung fand riesigen Anklang. Wir danken allen Beteiligten für die Teilnahme und Mithilfe und gratulieren Peter Planzer zu seinem Sieg.

Aus der Rangliste:

1. Peter Planzer, 2. Christian Simmen, 3. Bruno Geisser

Foto:


v. l. Monica Tresch (Fahnenträgerin), Christian Simmen, Peter Planzer und Bruno Geisser

Zurück