Final Gruppenmeisterschaft 10m

Die drei Junioren der Pistolenschützen Altdorf-Erstfeld, Elias Fetscher, Raphael Imholz und Philipp Sicher hatten sich im Verlauf des Winters mit sehr guten Resultaten von 1‘110 Punkten (1. Heimrunde), 1092 Punkten (2. Heimrunde) und 1‘092 Punkten (3. Heimrunde) für den Final der Gruppenmeisterschaft 10m qualifiziert. Mit insgesamt 3‘283 Punkten gelang ihnen die Finalqualifikation mit dem besten Qualifikationsresultat aller Gruppen. Zum ersten Mal gelang dies einer Luftpistolen-Gruppe aus dem Kanton Uri überhaupt.

 

Am Finaltag reisten die Junioren zusammen mit dem Betreuer Peter Planzer nach Will TG. Es galt für jeden der drei Schützen das Programm von 40 Schuss in 50 Minuten zu absolvieren.

 

Elias Fetscher konnte mit 91 Punkten gut und sicher in den Wettkampf starten. Mit weiteren Passen von 90, 91 und 91 blieb er sehr konstant und erzielte mit insgesamt 363 Punkten ein gutes und sicheres Resultat für die Gruppe.

 

Auch Raphael Imholz konnte mit 90 Punkten ebenfalls gut in den Wettkampf starten. Leider musste er in der zweiten Passe mit 84 Punkten einen Ausrutscher hinnehmen. Diesen korrigierte er mit hervorragenden 94 Punkten in der dritten Passe sofort wieder aus. Die letzte Passe war mit 90 Punkten wiederum gut und so durfte er sich mit dem Schlussresultat von 358 Punkten ebenfalls zufrieden geben.

 

Philipp Sicher hatte das Wettkampfglück nicht ganz auf seiner Seite. Er startete mit 83 Punkten in den Wettkampf. Zwar konnte er sich mit 88 Punkten in der zweiten Passe wieder auffangen. Mit 84 und 87 Punkten in den weiteren Passen und insgesamt 342 Punkten konnte er jedoch nicht an seine Resultate aus den Heimrunden anknüpfen.

 

Nichts desto trotz durften sich die drei Junioren mit dem Betreuer am Schluss über den 5. Schlussrang freuen. Dies ist mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft.

 

Wir gratulieren den Junioren zu ihren hervorragenden Resultaten.

Zurück