Schweizermeisterschaft

Am 7. März 2015 fand in Bern die Scheizermeisterschaft statt. Mit hervorragenden Resultaten hatten sich im Vorfeld Elias Fetscher, Raphael Imholz und Philipp Sicher für dieses Ereignis qualifiziert. Die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft bereitete diesen Dreien keine grossen Probleme. Levin Leimbach verpasste die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft leider knapp mit 525 Punkten.

Am Tag der Schweizermeisterschaft ging es bereits früh los. Am 5.00 Uhr morgens machte sich die Gruppe unter der Leitung von Coach Peter Planzer auf nach Bern, um pünklich um 6.40 Uhr dort einzutreffen, die Startnummer zu beziehen und die Sportgeräte zu kontrollieren. Anschliessend konnten die Schützen um 7.30 Uhr die Stände zu beziehen.

Das Programm für Philipp Sicher in der Kategorie Jugend (U16) beinhaltete 40 Schuss in 50 Minuten. Obwohl der Start ziemlich harzig war, erreichte er mit insgesamt 352 Punkten (88 / 85 / 86 / 93) den sehr guten 6. Schlussrang. Er verlor auf den Bronzemedaillen-Gewinner nur zwei Punkte und durfte am Schluss ein Diplom nach Hause mitnehmen.

Elias Fetscher und Raphael Imholz starteten in der Kategorie Junioren (U20).

Elias Fetscher startete ruhig und konzentriert in den Wettkampf. Er konnte mit 91 / 91 / 92 / 91 sehr konstante Resultate erzielen. In den letzten beiden Passen hatte er leider einen Einbruch (89 / 86) und vergab am Schluss eine mögliche Top 10 Klassierung. Mit 540 Punkten erreichte er am Schluss den 13. Rang.

Raphael Imholz gelang leider kein guter Start. In seiner ersten Passe reichte es nur für 86 Punkte. In der zweiten Passe zeigte er jedoch sein Können und schoss 95 Punkte. Mit seinen weiteren Passen von 92 / 90 / 91 / 88 erzielte er am Schluss 542 Punkte und erreichte den 10. Schlussrang.

Auch wenn Elias und Raphael mit ihren Rängen einen Finaleinzug verpassten, sind diese Resultate sehr hoch zu bewerten. In ihrer Kategorie Junioren (U20) sind fünf Junioren in der Nationalmannschaft. Wir sind gespannt, was wir im nächsten Jahr von diesen beiden Nachwuchsschützen erwarten dürfen. Die guten Resultate sind sicher Ansporn für die eine oder andere zusätzliche Trainingseinheit.

Wir gratulieren den drei Schützen zu ihren hervorragenden Resultaten und wünschen weiterhin "guät Schuss".


v.l. Raphael Imhol, Philipp Sicher, Elias Fetscher

Zurück