Sie + Er Schiessen 2018

Traditionsgemäss schloss die PS Altdorf-Erstfeld am letzten Freitag im Juni die erste Saisonhälfte mit dem Sie-und-Er-Schiessen ab. Erfreulicherweise fand sich eine grosse Anzahl Schützinnen und Schützen mit Partnerinnen und Partnern zum freundschaftlichen Treffen ein. Die Regeln sind einfach: Jeder Schütze schiesst zehn Schuss auf die Scheibe B5 anschliessend werden die Paare zusammengelost. Mit hohem Einzelresultat konnten alle für eine gute Ausgangslage sorgen.

Der gemütliche Teil mit feinen Grilladen, einer grossen Auswahl an Salaten und zum Abschluss mit einem feinen Dessertbuffet konnte dank des sonnigen Sommerwetters im Freien stattfinden. 

In diesem Jahr erreichten keine Schützin und kein Schütze das Punktemaximum von 50 Punkten. Es wurden jedoch einige sehr hohe Resultate erzielt. Es konnten somit alle hoffen, einen guten Partner zugeteilt zu erhalten. 

Insgesamt nahmen 36 Schützinnen und Schützen teil. Da die Verteilung von Teilnehmern und Teilnehmerinnen nicht ganz ausgeglichen war, wurden die zwei jüngsten Schützen für die Auslosung den Schützinnen (Sie) zugeteilt. 

Nach dem Abendessen wurden die Paarungen ausgelost. Es siegte Ilona Arnold zusammen mit Silvio Simmen, die 88 Punkte (Einzelresultat 43 und 45 Punkte) erzielten. Über den zweiten Rang freuten sich Ruth Odermatt und Toni Zgraggen mit einem Punktetotal von 87 Punkten. Den dritten Rang erreichten Monica Tresch und Christoph Mühlenstein mit ebenfalls 82 Punkten. Da die Punktzahl sowie das Alter der beiden Paarungen auf Platz 2 und 3 gleich war, war am Schluss ausschlaggebend, welche Paarung mehr 5er geschossen hatte.

Der Präsident bedankte sich zum Schluss bei allen Beteiligten. Er wünschte allen eine kurze schiessfreie Zeit und denjenigen, die Ferien haben, schönes Wetter.

Aus der Rangliste:

1. Rang: Ilona Arnold und Silvio Simmen (88 Punkte); 2. Rang: Ruth Odermatt und Toni Zgraggen (82 Punkte); 3. Rang: Monica Tresch und Christoph Mühlenstein (82 Punkte); 4. Rang: Patricia Schuler und Peter Roner (82 Punkte)

v. l.

Toni Zgraggen, Ruth Odermatt, Ilona Arnold, Silvio Simmen, Monica Tresch und Christoph Mühlenstein mit Präsident Stefan Gamma.

Zurück