Sie + Er Schiessen 2023

Traditionsgemäss führte die PS Altdorf-Erstfeld am letzten Freitag im Juni das Sie-und-Er-Schiessen durch. Erfreulicherweise fand sich eine grosse Anzahl Schützinnen und Schützen mit Partnerinnen und Partnern zum freundschaftlichen Treffen ein. Die Regeln sind einfach: Jeder Schütze schiesst acht Schuss auf die Scheibe B5 anschliessend werden die Paare zusammengelost. Mit hohem Einzelresultat konnten alle für eine gute Ausgangslage sorgen.

Der gemütliche Teil mit feinen Grilladen und zum Abschluss mit einem vielfältigen Dessertbuffet musste aufgrund der kühlen Temperaturen im Pistolenstand stattfinden.

In diesem Jahr erreichten keine Schützin und kein Schütze das Punktemaximum von 40 Punkten. Es wurden jedoch einige sehr hohe Resultate erzielt. Das beste Resultat erreichten Ruth Planzer und Peter Roner mit jeweils 38 Punkten. Es konnten somit alle hoffen, einen guten Partner zugeteilt zu erhalten. 

Insgesamt nahmen 31 Schützinnen und Schützen teil. Da die Verteilung von Teilnehmern und Teilnehmerinnen nicht ganz ausgeglichen war, mussten diverse männliche Schützen für die Auslosung den Schützinnen (Sie) zugeteilt. 

Nach dem Abendessen wurden die Paarungen ausgelost. Es siegte Stefan Gamma zusammen mit Stephan Neiger, die 71 Punkte (Einzelresultat 36 und 35 Punkte) erzielten. Über den zweiten Rang freuten sich Sonja Schuler und Thomas Honegger mit einem Punktetotal von 70 Punkten. Den dritten Rang erreichten Corsin Bass und Nicola Imhof mit 69 Punkten.

Der Präsident bedankte sich zum Schluss bei allen Beteiligten. Er wünschte allen eine gute Sommerzeit.

Aus der Rangliste:

1. Rang: Stefan Gamma und Stephan Neiger (71 Punkte); 2. Rang: Sonja Schuler und Thomas Honegger (70 Punkte); 3. Rang: Corsin Bass und Nicola Imhof (69 Punkte); 4. Rang: Ruth Odermatt und Peter Planzer (66 Punkte)

Foto:


v. l. Corsin Bass und Nicola Imhof (3. Rang), Stefan Gamma und Stephan Neiger (1. Rang), Sonja Schuler und Präsident Thomas Honegger (3. Rang)

Zurück