Vereinsversammlung 2024

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Am 25. Januar 2024 durfte der Präsident Thomas Honegger die anwesenden Mitglieder zur Vereinsversammlung der Pistolenschützen Altdorf-Erstfeld im Hotel Höfli in Altdorf begrüssen. Insbesondere freute ihn die Anwesenheit des Ehrenpräsidenten, Peter Planzer und zahlreicher Ehrenmitglieder.

Nach der Begrüssung warf er einen Blick zurück auf das vergangene Vereinsjahr. Zu den sportlichen Höhepunkten zählten die hervorragenden Resultate am Obwaldner Kantonalen Schützenfest. So erreichte Ruth Planzer mit 149 Punkten den 4. Rang im Vereinsstich 25m und Hanspeter Schuler mit 461 Punkten den 5. Rang im Veteranenstich.

Wahlen

Das Vorstandsmitglied Valentin Bulgheroni sowie die Rechnungsrevisorin Dora Gamma stellten sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung und wurden einstimmig und unter grossem Applaus wiedergewählt.

Aufgrund der Demission von Sibylle Püntener als Vorstandsmitglied galt es dieses Amt neu zu besetzen. Bernhard Gander wurde als Nachfolger von Sibylle Püntener in den Vorstand gewählt.

Der Präsident gratulierte den Gewählten zu ihrer ehrenvollen Wahl und dankte für das grosse Engagement.

Ehrungen

Der Präsident ehrte das abtretende Vorstandsmitglied Sibylle Püntener für seine Vorstandstätigkeit. Er dankte ihr für die gewissenhafte Ausübung der Tätigkeiten im Vorstand.

Eine besondere Ehre kam Christian Wyss zuteil. Nach der Laudatio durch Ehrenpräsident Peter Planzer durfte sich Christian Wyss über die Ernennung zum Ehrenmitglied freuen.

Einen speziellen Dank richtete der Präsident an Peter Planzer für seine unermüdliche Arbeit für den Verein. Peter Planzer opfere viel Zeit für die Nachwuchsförderung und den Unterhalt der Schiessanlage.

Zum Schluss der Ehrungen dankte der Präsident allen Helferinnen und Helfern, die sich an den Unterhaltsarbeiten an der Schiessanlage oder mit sonstiger freiwilliger Arbeit für den Erhalt des Vereins einsetzen. Freiwillige Helfer sind für jeden Verein sehr wichtig. Ohne die aktive Mithilfe der Vereinsmitglieder ist das Aufrechterhalten eines Vereins nur schwer möglich.

Ausblick

Zum Schluss der Vereinsversammlung blickte Thomas Honegger noch kurz in die Zukunft. Die Sanierung des Kugelfangs laufe noch. Es ist geplant, dass der Schiessbetrieb am 27. März 2024 wieder aufgenommen werden kann.

v.l. neues Vorstandsmitglied Bernhard Gander, abtretendes Vorstandsmitglied Sibylle Püntener und neues Ehrenmitglied Christian Wyss

Zurück